Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



Team:
Matthias Maaß

Judith Claudia Gorgass

Antonia Schmitt
Jessica Demirkaya
Clemens Anzmann
Selina Wittemer
Josephine Klatt
Martin Lillich
Robert Kaiser
Marc Parisotto
Stephan Hoefler
Michael Hinreiner
Jürgen Pertack
Barbara Schmidt
Marcel Weisheit
Sarah Schlifter
 

Judith hatte die Idee ihren Lieblingswitz zu verfilmen, suchte die Schauspieler aus und gründete mit Matthias die JUMA Filmproduktion.

Du bist maßgebliche Ideengeberin für das Drehbuch. Wie ist dir diese kuriose Geschichte eingefallen?
Mein Lieblingswitz hat mich zu diesem Film inspiriert. Ich habe ihn 2009 auch schon mal mit einem anderen Team in einer 5-Minuten-Version gedreht. Da ist es nur ein gespielter Witz. Als ich Matthias davon erzählte, fand er die Idee sofort interessant und schlug vor, das Thema ernst zu nehmen und einen richtigen Film daraus zu machen. Dass es mal ein 20-Minüter werden würde, habe ich nicht gedacht...

Judith hat auch die weibliche Hauptrolle in dem Film gespielt.



"Zimmer 67" wird im Kurzfilmmarkt (Shortfilmcorner) bei den
Filmfestspielen in Cannes vom 11.5. bis 21.5.2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.

Synopsis    Trailer    Cast    Team    Poster    Presse    Kontakt