Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



mit
Judith Claudia Gorgass
Florian Kiml
Christoph Pabst

Selina Wittemer

Moses Wolff
Eileen Schäfer
Jessica Demirkaya
Antonia Schmitt



Selina spielt die Rezeptionistin in "Zimmer 67" 

„Liebe Selina, du spielst in "Zimmer 67" die Rezeptionistin des Hotels. Konntest du dich gut in die Rollen einfinden?“
„Teil teils. Da ich bereits im Gastrobereich gearbeitet habe, fiel es mir nicht so schwer den Kundenumgang zu spielen, zumal ich Moses und Flo auch erst am selben Tag kennengelernt habe. Anfangs war ich noch unsicher aufgrund der Umgebung. Da ich selbst noch nie in einem Sternehotel geschlafen habe, wusste ich nicht 100%ig wie genau man sich nun als Rezeptionistin in so einem Haus verhält. Die Unterstützung durch Regie und Team hat mir die Arbeit sehr erleichtert.“

„Wie würdest du reagieren, wenn dich mehrmals am Tag Personen auf einen gesuchten Kongress ansprechen würden. Könntest du so cool bleiben?“
„Im Kontakt mit den Personen bzw. Kunden auf jeden Fall. Da es ja mein Job wäre, würde ich natürlich versuchen diesen so gewissenhaft wie möglich zu erledigen. Innerlich wäre ich auf Dauer sicher ziemlich genervt und würde mich wahrscheinlich mit meiner Kollegin darüber auslassen.“ 

„Ist das dein erster Kurzfilm?“
„Nein. Bereits 2007 habe ich eine Hauptrolle in einem Kurzfilm der Hochschule für Fernsehen und Film in München gespielt. Der Film hieß ‚Drei Paar Schuhe‘ und war 45 Minuten lang.“

„Was gibt es für aktuelle Projekte bei dir?“
„Im Bereich Schauspiel/film habe ich leider gerade nichts Konkretes. Ich bewerbe mich momentan an verschiedenen Schauspielschulen und Universitäten. Generell bin ich jedoch froh und offen für jegliche Angebote im Bereich Theater und Film, und mich weiter zu bilden und noch mehr Arbeitserfahrung in den verschiedenen Bereichen sammeln zu können.“

Selina hat auch im Team mitgearbeitet.



"Zimmer 67" wird im Kurzfilmmarkt (Shortfilmcorner) bei den
Filmfestspielen in Cannes vom 11.5. bis 21.5.2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.

Synopsis    Trailer    Cast    Team    Poster    Presse    Kontakt